Ausbildung planen
und organisieren
mit APPRENTIO.

Nützliche Funktionen für ein professionelles
Ausbildungsmanagement in deiner Organisation.
Ab 20 € pro Monat.

Live-Demo

Ausbildung planen
und organisieren
mit APPRENTIO.

Professionelle Ausbildungsplanung
für deine gesamte Organisation.
Ab 20 € pro Monat.

Live-Demo

Intelligente
Azubi-Planung

Integrierte
Lernziele

Individuelle
Einsatzpläne

Individuelle
Belegungspläne

Intelligente
Azubi-Planung

Integrierte
Lernziele

Individuelle
Einsatzpläne

Individuelle
Belegungspläne

Ein Meilenstein im digitalen Ausbildungsmanagement

Gerade mit mehreren Nachwuchskräften ist die betriebliche Ausbildungskoordination eine komplizierte Angelegenheit.

Abteilungseinsätze müssen angefragt, Einsatzzeiten geplant und individuelle Lernziele berücksichtigt werden. Dabei ändern sich ständig die Verfügbarkeiten. Personen werden krank und der Urlaub muss ja auch noch genommen werden. Hinzu kommen Berichtshefte, Beurteilungen, Zertifikate, Feedbackgespräche, Lernerfolgskontrollen, Lerneinheiten, Dokumentenverwaltung, uvm.

APPRENTIO unterstützt dich bei der gesamten Organisation und bei der Erstellung individueller Einsatzpläne. Für mehr Freiraum. Für besseres Lernen und Arbeiten.

YouTube Video anschauen

Kollaborative
Versetzungsplanung

Online planen
per Drag/Drop

Freie/belegte Plätze
berücksichtigen

Diverse Filter
nutzen

Professionelle Ausbildungsplanung

Vertraue auf das Erfahrungswissen echter Expert:innen. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir praktische Lösungen für die betriebliche Versetzungsplanung. Mit Erfolg. Ausbildungskoordinator:innen aus über 1.000 Organisationen konnten wir bereits helfen.

Mit APPRENTIO stellen wir dir ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem du deine Ausbildungsplanung im Handumdrehen erledigst. Nutze unser Planungsfeature und erstelle individuelle Einsatz- und Belegungspläne vollständig online über deinen Browser oder alternativ mit unserem bewährten Excel-Planungstool. Da richten wir uns ganz nach deinem Bedarf.

Gemeinsam bilden wir deine spezielle Struktur ab und schaffen eine echte Arbeitshilfe für das gesamte Team. Du suchst nach Planungstemplates, Planung auf Lernzielebene – alles unter der Berücksichtigung von freien/belegten Kapazitäten? Läuft.

Enthalten in den Versionen:

BASIS
PRO
PREMIUM

Perfekt für alle
Ausbildungsbetriebe

Perfekt für alle
Verwaltungen

Perfekt für alle
Bildungszentren

Perfekt für alle
Pflegeschulen

Gesamte Organisationsstruktur berücksichtigen

Jede ausbildende Organisation ist anders. Darum haben wir APPRENTIO so konzipiert, dass sich jede Organisationsstruktur abbilden lässt. Lege einfach deine Ausbildungsorte (Niederlassungen, Filialen, Produktionsstätten, etc.) an und verknüpfe diese mit deinen Stationen (Ausbildungsabteilungen, Kurse, Lehrwerkstätten, etc.) und Personen.

Berechtigungen zum Planen sowie zum Einsehen von Ausbildungsplänen für das Ausbildungsteam können pro Ausbildungsort vergeben werden. So kannst du in deiner Zentrale eine Grobplanung für alle Nachwuchskräfte vornehmen und die Feinplanung dem Ausbildungsteam vor Ort überlassen.

Die Lizenzaufwendungen richten sich nach der Anzahl der Nachwuchskräfte pro Ausbildungsort (hier findest du weitere Details).

Enthalten in den Versionen:

BASIS
PRO
PREMIUM

Intelligente
Planungsebenen

Ausbildungsorte
abbilden

An- und Abwesenheiten
berücksichtigen

Rollen und
Berechtigungen

Individuelle Ausbildungspläne für das gesamte Team

In welcher Abteilung bin ich in der nächsten Woche? Was kann ich da lernen? Wann kommen welche Nachwuchskräfte zu mir in die Abteilung? Was muss ich denen eigentlich vermitteln? Um die Verteilung dieser Informationen musst du dich jetzt nicht mehr kümmern. Das übernimmt APPRENTIO für dich.

Auf Knopfdruck veröffentlichst du deine Planungsänderungen – und schwupps: Alle Nachwuchskräfte und das Ausbildungsteam erhalten die persönlichen Einsatz- und Belegungspläne direkt auf ihr Smartphone oder in ihr Postfach. Keine Information fällt mehr durch.

Alles funktioniert fast automatisch. Selbstverständlich sicher und Datenschutz-konform.

Enthalten in den Versionen:

BASIS
PRO
PREMIUM

Browser und
Mobile App

Automatische
Benachrichtigungen

Employee-Self-
Service

Partner
einbinden

Automatisierte Workflows und Benachrichtigungen

Push-Nachrichten in der Browser-Anwendung und der Mobile-App sorgen dafür, dass wichtige Informationen auch gelesen werden.

Aber nicht immer sollen alle über Änderungen auch informiert werden. Darum kannst du in den Einstellungen selbst festlegen, wann welche Benachrichtigungen automatisiert versendet werden sollen. APPRENTIO verfügt über diverse Workflow-Einstellungen, so dass du deine Ausbildungsplattform richtig schön personalisieren kannst. Eben genau so, wie du es benötigst.

Enthalten in den Versionen: 

PREMIUM

Zertifizierte
Sicherheit

komplett
DSGVO-konform

Privacy-by-
Default

Hosting in
Deutschland

Nutzer-Profile mit Employee-Self-Services

Daten sollten immer von den Personen eingegeben werden, die diese auch besitzen. Darum können einzelne Stammdaten auch von deinen Nachwuchskräften und dem Ausbildungsteam selbständig geändert werden. Das spart eine Menge Zeit und minimiert Fehler.

Auch Leistungsdaten (z.B. Schulnoten, Prüfungsergebnisse, etc.) oder Abwesenheiten können selbst eingegeben werden. Ein persönlicher Datei-Upload ist ebenfalls vorhanden. Abgesichert durch ein dezidiertes Rollen- und Berechtigungssystem.

Enthalten in den Versionen:

BASIS
PRO
PREMIUM

Hört sich interessant an?

INFOMATERIAL ANFORDERN