Pflegeausbildung
digital organisieren und steuern.

Dein digitales Ausbildungsmanagement für die generalistische Pflegeausbildung. Ab 39 € pro Monat.

Live-Demo

Pflegeausbildung digital organisieren und steuern.

Dein digitales Ausbildungsmanagement für die generalistische Pflegeausbildung.

Ab 39 € pro Monat.

Live-Demo

Vorgaben des Pflegeberufegesetzes einfach umsetzen.

Seit 2011 vereinfacht APPRENTIO® betriebliche Ausbildungsprozesse in Unternehmen, Verwaltungen und Bildungszentren. Gemeinsam mit Pflegeschulen und Pflegeeinrichtungen haben wir die digitale Ausbildungsplattform für die Organisation der generalistischen Pflegeausbildung angepasst. So sparst du eine Menge Zeit und Geld!

Software-as-a-Service

Zertifizierte Sicherheit

EU-DSGVO konform

Inkl. Mobile App

Professionelle Ausbildungsplanung durchführen

Alle Praxiseinsätze planen und steuern

Lernortkooperationen abbilden und organisieren

Integrierter Rahmenlehrplan und Lernzielkataloge

Schul- und Ferienzeiten sowie Abwesenheiten berücksichtigen

Hinweis bei Fehlzeiten gem. § 13 PflBG, Abs. 4

Abgleich von Zeiten (Soll- und Ist-Stunden)

Anzeige absolvierter Stunden; Abgleich mit vertr. Arbeitszeiten

Live-Demo

Professionelle Ausbildungsplanung

Vertraue auf das Erfahrungswissen echter Experten. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir pragmatische Planungslösungen. Mit Erfolg. Ausbildungskoordinator:innen aus über 1.000 Organisationen konnten wir bereits helfen.

Mit APPRENTIO® stellen wir dir ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem du deine Ausbildungsplanung nach den Vorgaben des Pflegeberufegesetzes im Handumdrehen erledigst. Nutze unsere Online-Planung oder das speziell für die Pflegeausbildung angepasste Excel-Planungstool, um alle Beteiligten glücklich zu machen.

Eine einzigartige Kombination. Gemeinsam bilden wir deine spezielle Struktur ab und schaffen eine echte Arbeitshilfe für das gesamte Team.

Rahmenausbildungsplan, Betr. Ausbildungsplan und Ausbildungsnachweise

Der Rahmenausbildungsplan für die praktische Pflegeausbildung der Fachkommission nach § 53 PflBG ist in APPRENTIO® schon integriert. Deinen betrieblichen Ausbildungsplan kannst du jederzeit erweitern oder anpassen, sowie die einzelnen Lernziele den Einsatzorten und Praxiseinsätzen zuordnen.

Die verpflichtenden Ausbildungsnachweise werden durch die Auszubildenden auch über APPRENTIO® erstellt und gesteuert.

Abstimmung mit beteiligten Einrichtungen und Personen

Organisieren deine eigenen Lernortkooperationen mit allen Ansprechpartner:innen. Plane und gruppiere alle Orientierungseinsätze, Versorgungsbereiche und Vertiefungseinsätze an den unterschiedlichen Ausbildungsorten.

Binde deine Partner aktiv ein. Mit einem eigenen Account können sich Träger und Kooperationspartner über den Planungs- und Leistungsstand der eigenen Auszubildenden jederzeit informieren. Halte den Kontakt mit allen Personen über den integrierten Chat oder Nachrichten.

Verbesserte Infos und Kommunikation

Wo bin ich in der nächsten Woche? Was kann ich da lernen? Wann kommen welche Nachwuchskräfte zu mir in die Einrichtung? Was muss ich denen eigentlich vermitteln? Um die Verteilung dieser Informationen musst du dich jetzt nicht mehr kümmern. Das übernimmt APPRENTIO® für dich.

Alle Nachwuchskräfte und das Ausbildungsteam erhalten die persönlichen Einsatz- und Belegungspläne direkt auf ihr Smartphone oder in ihr E-Mail Postfach. Tausche dich mit allen Beteiligten über den integrierten Chat aus und stelle Ausbildungsdokumente zur Verfügung. Push-Nachrichten in der Browser-Anwendung und der Mobile-App sorgen dafür, dass wichtige Informationen auch gelesen werden.

Keine Information fällt mehr durch. Sicher und Datenschutz-konform.

Gemeinsam immer besser werden.

Weniger ich – mehr wir. Das ist das Motto der APPRENTIO® Community. Die besteht aus allen Anwender:innen, die Lust haben, sich gegenseitig zu unterstützen und das digitale Ausbildungsmanagement von heute und morgen zu gestalten. Online und in Präsenzveranstaltungen tauschen wir uns aus, lösen Probleme und helfen uns untereinander.

Du bist herzlich eingeladen.

Auszug einiger Pflegeschulen und -einrichtungen, die APPRENTIO® nutzen:

Hört sich interessant an?

Dann melde dich einfach zu einer der nächsten Live-Demos an. Kostenfrei und unverbindlich.

Jeden 2. Donnerstag

Die Live-Demos finden alle zwei Wochen ab 11:00 Uhr statt.

60 Minuten

Wir zeigen dir alles und du kannst direkt deine Fragen stellen.

Zoom-Call

Du benötigst nur einen Internetzugang mit Headset oder ein Telefon.

Anmeldeformular

Hinweis: Wir verweisen für die Information über die Verarbeitung deiner Daten auf unsere Datenschutzerklärung (Link).

Bitte fülle die mit dem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus. Die Pflichtfelder sind notwendig, um die Anfrage intern zuordnen und dir deine Zugangsdaten zur gewünschten Live-Demo zusenden zu können.