Na klar doch! Sowohl unsere Kunden als verantwortliche Stelle als auch wir als Auftragsverarbeiter sind nach Art. 28 EU-DSGVO sogar dazu verpflichtet, einen entsprechenden Vertrag zu schließen.

Dazu haben wir dir eine entsprechende AV-Vorlage inkl. TOM entwickelt, die wir dir zum Vertragsschluss im elektronischen Format anbieten. Die Vorlage findest du im Info-Center. Hier findest du auch weitere Informationen zu Datenschutz & IT-Sicherheit bei APPRENTIO®.

Wenn du deine eigene Vertragsvorlage zur Auftragsdatenverarbeitung nutzen möchtest, ist das natürlich kein Problem. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass für die rechtliche Prüfung und das individuelle Ausfüllen zusätzlicher Aufwand bei uns entsteht, den wir dir in Rechnung stellen müssen. Die Konditionen hierfür findest du in der Preisliste (auch im Info-Center verfügbar).