Um dir ein gleichbleibend gutes Anwendererlebnis mit APPRENTIO bieten zu können, aktualisieren wir in regelmäßigen Abständen die Sicherheitszertifikate unserer Anwendung gemäß den neuesten SSL Standards. Auch die eigentlichen Browser entwickeln sich ständig weiter. Damit du APPRENTIO sicher und vollumfänglich nutzen kannst, musst du einen der unterstützen Browser installieren.

Um einen unterstützten Browser zu installieren oder zu aktualisieren, besuche bitte die Website des jeweiligen Anbieters:

Die folgenden Browser-Versionen werden leider nicht mehr unterstützt. Bei der Verwendung kann es zu Darstellungsfehlern und Funktionseinschränkungen kommen:

  • Internet Explorer, Version 11 (IE 11) und älter
    Der letzte Internet Explorer 11 wurde 2013 durch Microsoft veröffentlicht und ist immer noch in vielen Unternehmen verbreitet (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/436243/umfrage/meistgenutzte-browser-im-internet-in-deutschland/). Allerdings werden wichtige Funktionen für die Darstellung von APPRENTIO® nicht unterstützt. Da der IE bereits Mitte 2015 von Microsoft durch den Nachfolgebrowser Edge als Standardbrowser abgelöst wurde, mussten wir uns leider dazu entschließen, die Besonderheiten des IE bei der Weiterentwicklung von APPRENTIO® nicht mehr zu berücksichtigen.
  • Mozilla Firefox, Version 42 und älter
  • Chrome, Version 46 und älter
2023-06-15T14:13:08+02:00
Nach oben