Neue APPRENTIO® Funktion: Anzeige der Import-Historie

Im Februar-Update (Release 2021-02) wurde die Anzeige innerhalb der Import-Schnittstelle erweitert. Wenn du nun Excel-Dateien (z.B. das optionale Excel-Planungstool) importierst, werden dir die letzten fünf Dateien inklusive dem Importstatus angezeigt.

Mit entsprechender Berechtigung findest du dort zudem den Dateinamen, das Importdatum mit Uhrzeit und den Namen der Person, die den Import durchgeführt hat. Die letzten Dateien kannst du bei Bedarf auch wieder herunterladen.

Was bringt das?

Auf einem Blick siehst du nun, ob der letzte Import erfolgreich war und kannst dir jederzeit den letzten Stand des Excel Planungstool von APPRENTIO® herunterladen. Das ist sinnvoll, wenn deine Kolleg:in mal für eine Zeit nicht verfügbar ist und du verzweifelt nach der Excel-Datei suchst. Soll ja vorkommen. Zudem müssen wir die Datei bei Service-Anfragen nicht mehr über das Helpdesk anfordern. Damit sparen wir uns die (sichere) Übertragung personenbezogener Daten. Und das ist uns wiederum sehr wichtig.

Eine detailierte Beschreibung findest du im Helpdesk.

Diese Funktion ist verfügbar in den Versionen:

Basis
Pro
Premium

News abonnieren

Themen

Tags