GEMEINSAM BESSER ARBEITEN.

Das ist nicht nur unser Motto, sondern auch unser Anspruch innerhalb des Teams.

Das Konzept von APPRENTIO verfolgen wir nun schon seit über 10 Jahren. Begonnen als modulares Softwaresystem für die betriebliche Ausbildung, bekannt geworden durch den AZUBI-PLANER als pragmatisches Ausbildungsplanungstool ist APPRENTIO mittlerweile die verbreitetste SaaS-Lösung für das Digitale Ausbildungsmanagement im deutschsprachigen Raum.

Wunderbar! Aber es ist auch mit einer großen Verantwortung verbunden. Mehr als 35.000 Menschen vertrauen darauf, mithilfe von APPRENTIO mehr und besser ausbilden zu können. Unser Tool ist fest eingebunden in betriebliche Ausbildungsprozesse. Es ist fest verankert im Ausbildungsalltag von über 12.000 Ausbildungsverantwortlichen.

Das werden wir noch weiter stärken. Wir haben den intrinsischen Anspruch, eine echte Arbeitserleichterung für das Ausbildungspersonal anzubieten und damit zu einer starken betrieblichen Ausbildung beizutragen.

Bisher haben wir das Hand in Hand mit unserem Entwicklungspartner und gleichzeitigem Schwesterunternehmen WABSOLUTE auch super hinbekommen. Mit einem wachsenden Team haben wir ein hohes Servicelevel gehalten. Mit wunderbaren Menschen in Hamburg, Bielefeld und Paderborn. Aber es waren irgendwie immer zwei unterschiedliche Firmen mit gegenseitigen Vertragskonstellationen.

Darum arbeiten wir seit einiger Zeit intensiv an einer Zusammenführung beider Gesellschaften. Und jetzt ist es endlich soweit. Mit Handelsregister-Eintragung vom 31.08.2022 wurden die SOFTSTAIRS GmbH (Hamburg) und die WABSOLUTE GmbH (Paderborn) zusammengelegt und als WABSOLUTE GmbH fortgeführt. Juhuu!

Aber warum?

Na, weil jetzt vieles einfacher und stabiler wird. Und es können wunderbaren Synergien entstehen. Wir sind stolz, mit nun insgesamt 40 Teammitgliedern vielen Menschen die Arbeit in Organisationen vereinfachen zu dürfen. Europaweit. Mit einer der erfolgreichsten digitalen Ausbildungsplattformen, mit individuellen Softwareanwendungen und herausragenden Online-Shops. Wir können euch also viel besser unterstützen.

Gleichzeitig wachsen wir als Team noch enger zusammen und gehören jetzt auch offiziell zusammen. An den organisatorischen Strukturen ändert sich natürlich nichts.

Das APPRENTIO Service-Team agiert auch weiterhin aus dem Hamburger Büro heraus und ihr behaltet eure Ansprechpartner:innen. Auch die Kontaktdaten bleiben bestehen. Aber der Vertragspartner ändert sich.

Wenn ihr mit uns bereits zusammenarbeitet, habt ihr sicherlich schon Benachrichtigungen erhalten. Und wenn ihr das noch vorhabt, schaut gerne im Impressum, den ABGs und Datenschutzhinweisen für APPRENTIO hinein. Die verantwortliche Stelle hat sich natürlich geändert.

Wir freuen uns total auf die kommende Zeit mit euch. Gemeinsam besser Arbeiten – das wird großartig!

PS: Schaut auf jeden Fall mal auf unserer WABSOLUTE-Internetpräsenz vorbei. Bestimmt können wir euch auch bei den Entwicklung individueller Softwareanwendungen unterstützen. Würde uns freuen.

Lieben Dank und sonnige Grüße

Sebastian & Christoph
Geschäftsführung

News abonnieren

Themen