Was war das bitte für ein Jahr? Lieben Dank an alle!

Liebe APPRENTIO®-Community,

wenn man von Aufgabe zu Aufgabe wechselt, jeden Tag neue Eindrücke sammelt und alles in den Dienst der Kunden stellt, fällt es einem selbst kaum auf:

Nächste Woche ist schon Heiligabend!

Zeit, für einen Moment die Augen zu schließen und dieses Jahr kurz revue passieren zu lassen. Das fällt gar nicht so leicht, denn 2019 war sehr intensiv. Eine Aktivität folgte der Anderen.

  • Viele neue APPRENTIO® Funktionen wurden fertiggestellt und laufend verbessert. Neben automatischen Benachrichtigungen, einem „echten“ Chat, dem Online-Berichtsheft, Online-Tests, neuen Workflows, Lernzielkatalogen, einer neuen Smartphone-App, 2-Faktor-Authentifizierung und der ersten „Online-Planungsversion“ sind viele Fehlerbehebungen und inkrementelle Verbesserungen umgesetzt worden.
    (siehe Funktionen)
  • Das APPRENTIO Kernteam ist im Laufe des Jahres größer geworden und umfasst derzeit 15 großartige Persönlichkeiten. (Stolz!) – übrigens bei einer Frauenquote von 33% in einem Digital-Unternehmen. Bitte nachmachen 🙂
    (siehe Über uns)
  • Unsere Aktivitäten zum nachhaltigen Denken und Handeln haben wir öffentlich gemacht. Wir engagieren uns u.a. bei Entrepreneurs for Future und pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Auf unserer Landingpage seht ihr, was wir hier machen.
    (siehe Nachhaltigkeit)
  • Unter der Haube wurden viele interne Standardprozesse und ein neues Wissensmanagement implementiert, so dass wir auch weiterhin mit einem überschaubaren Team eine große Menge an Anwederbetrieben „wuppen“ können.
    (siehe nööp. das ist intern…)
  • Überrascht von der positiven Resonanz großer Unternehmen/Konzerne haben wir etliche Ausschreibungen und Leistungskataloge bearbeitet. Eine wirklich große Herausforderung für ein kleines Service-Team. Hier wünschen wir uns ein wenig mehr Pragmatismus. Nur so am Rande…
    (siehe Referenzen)
  • Erstmals waren wir in diesem Jahr Platin-Partner eines großen Events. Auf dem Deutschen Ausbildungsleiterkongress (DALK) haben wir APPRENTIO® vorgestellt und sehr positives Feedback erhalten. Das freut uns besonders. Danke an alle, die da waren.
    (siehe DALK-Bericht)
  • Um unser Engagement für Datenschutz und Datensicherheit auch offiziell zu unterstreichen, haben wir für die SOFTSTAIRS GmbH eine Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2013 erfolgreich durchlaufen.
    (siehe Newsbeitrag)
  • Damit sich das Team auch mal selbst feiern kann und wir unsere Kundenstimmen strukturierter erheben, haben wir Proven Expert für Testimonial-Stimmen eingeführt. Vielleicht möchtest du uns auch noch ein Statement geben?
    (siehe Proven Expert Kundenstimmen)

Natürlich ist nicht immer alles glatt gegangen. Gerade im Wachstumsprozess ist es schwierig, immer dem Anspruch gerecht zu werden, den man sich selbst auferlegt.

Uns ist es wichtig, jederzeit eine hohe Servicequalität, schnelle Antwortzeiten und möglichst wenige Softwarefehler zu gewährleisten. Gleichzeitig möchten wir euch über unsere Aktivitäten intensiver und durchgängiger informieren.

Dafür haben wir neben dem Helpdesk die APPRENTIO® Community erstellt, über die ihr euch auch abseits von APPRENTIO® austauschen könnt. Wir werden diesen Kanal zukünftig mehr nutzen und laden euch auch herzlich dazu ein.

So. Jetzt ist aber genug.

Ende Gelände. Ein paar Tage mit unseren Familien und Freunden haben wir uns alle verdient. Ihr auch.

Also Computer aus und Herz an. Wir wünschen allen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins Jahr 2020. Danke für euer Vertrauen, danke für die super Zusammenarbeit.

Es macht eine Menge Spaß.

Grüße von Herzen
euer #teamAPPRENTIO

Themen