Sicherheit am Arbeitsplatz – Gratisvorlage für interne Hygiene-Richtlinien.

Die weltweite Pandemie hat uns alle ganz schon durcheinandergewirbelt – und wird das auch noch lange tun. Privat und geschäftlich. Gezwungenermaßen haben wir neue Arbeitsformen adoptiert, lernten die Vor- und Nachteile des Home Offices kennen und wissen nun, wie es bei den Kolleg*innen und Nachwuchskräften im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Keller aussieht.

So unterschiedlich die Wohnungen gestaltet sind, haben sie doch eins gemeinsam: die Raufaser-Tapete. Das beruhigt doch. In diesem Zusammenhang senden wir liebe Grüße an Zoom, Teams und Co. und danken für die Hintergrundbild-Funktionen. Das macht es erträglich viel angenehmer.

Aber im Ernst. Draußen wird es wärmer, die Lockerungen haben begonnen und wir kehren so langsam wieder an unseren Arbeitsplatz zurück. Dabei sollten wir allerdings nicht vergessen, dass COVID-19 nicht einfach so verschwunden ist. Lasst uns darum gemeinsam darauf achten, dass die Infektionszahlen möglichst niedrig bleiben und entsprechend handeln.

Um auch am Arbeitsplatz an grundlegende Verhaltensweisen erinnert zu werden, haben wir für uns eine pragmatische Vorlage zur Sicherheit am Arbeitsplatz erstellt. Da wir gerne teilen, stellen wir euch die Vorlage hier zur Verfügung.

Vorlage „Sicherheit am Arbeitsplatz“

Gerne passen wir die Vorlage auch auf euer Corporate Design an.

Meldet euch dazu einfach für den APPRENTIO Newsletter an und schreibt uns eine Mail mit Logo und Farbcodes. Den Rest machen wir. Gratis.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat übrigens eine gute Übersicht zum aktuellen Stand des Corona-Virus und entsprechenden Handlungsanweisungen zusammengestellt. Die findet ihr unter www.zusammengegencorona.de

Schaut doch mal rein.

Liebe Grüße
eurer Team APPRENTIO®