Kostenfreie Vorlage für deinen Social Media Redaktionsplan 2021

Karriere-Messen? Abgesagt. Schulbesuche? Schwer möglich. Wer im (Azubi-)Recruiting seinen Schwerpunkt auf stationäre Events legt, hatte es dieses Jahr nicht leicht. Zeit, sich auch in sozialen Medien vernünftig aufzustellen. Und zum Aufbau einer visiblen Arbeitgebermarke gehört eine solide Planung der Beiträge.

Die Digital-Plattform t3n stellt dir dafür einen kostenfreien Social-Media-Kalender zur Verfügung, der dich bei der inhaltlichen Planung unterstützt.

Die Social-Media-Redaktionsplan-Vorlage (Excel-Datei) erstellt das t3n-Team jedes Jahr. Echt gelungen und hilfreich, wie wir finden. Die Vorlage hilft dir dabei, dich nicht zu verzetteln und alle wichtigen Termine und Deadlines im Blick zu behalten. Natürlich musst du noch deine regionalen und überregionalen Termine eintragen, aber als grundsätzliche Vorlage ist die Excel-Datei top.

Es existieren noch weitere Vorlagen im Netz. Sechs weitere findest du z.B. im Beitrag der Onlinemarketing Praxis.

Download t3n Social Media Redaktionsplan (externer Link)

Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich nicht um bezahlte Werbung. Unser Anliegen ist es, Projekte und Tipps vorzustellen, die für euch eine echte Hilfe darstellen (könnten). Wir erhalten keine Provision oder sonstigen Vergünstigungen von der dargestellten Organisation.